Workshop 4: Lean Leadership

mit Michael Meyerhoff, Inhaber der SOB System- und Organisationsberatung
So führen und coachen Sie direkte Mitarbeiter in Lean-Umgebung.

Die Workshopinhalte

  • Die mittlere Führungsebene als Lean-Transformatoren
  • Vorgelebte 5S-Kultur und Verschwendungsreduzierungen als Handlungsbasis
  • Führen durch Vorbild: Der Lean-Leader an der Umsetzungsfront
  • MitarbeiterInnen Lean-Involvement: Motivatoren und De-Motivatoren

Ihr Workshopleiter: Michael Meyerhoff

Inhaber der SOB System- und Organisationsberatung

Als Inhaber System- und Organisationsberatung besitzt er mittlerweile mehr als 23 Jahre weltweite Beratungserfahrung in DAX-Unternehmen und KMU‘s. Hier hat er sich in zahlreichen Unternehmen aller Branchen eine tiefgehende Lean-Kompetenz erarbeitet. Seine Lean-Methoden kommen auf dem Shopfloor, der Logistik und der Administration zur Anwendung. Sozialkompetente Führung ist einer der Basics seiner Lean-Transformationen. Sein Motto: Lean wird in Abstimmung mit dem Management von unten nach oben entwickelt, und nicht umgekehrt. Seit Anfang 2019 ist er bei der TQM.com in Heilbronn Themenverantwortlich für die Bereiche des Lean Managements

Überzeugt? Dann weiter zur Anmeldung!

Jetzt direkt anmelden

Alle Workshops im Gesamtüberblick?

Zurück zur Workshop-Übersicht