Workshop 2:
Tausche Rüstzeit gegen Produktionszeit: Power-Rüsten mit der SMED-Methode

Einer der Schwerpunkte in diesem Workshop ist u.a. eine Live-Rüstsimulation. Neben der Einführung in eine einfache Stufen-Methode werden Hinweise zur Umsetzung sowie periphere Voraussetzungen erarbeitet. Den Teilnehmern werden an einer praxisnahen Simulation die Effekte der SMED-Methode nähergebracht. Als Teilnehmer erleben Sie, dass Rüstzeitreduzierungen bis zu 90% möglich sind.

Dieser Workshop ist: praxisnah, proaktiv, spielerisch, progressiv, provozierend, motivierend, ein- und erleuchtend

Die Workshopinhalte

  • Was ist eigentlich Rüsten?
  • Interne und externe Rüstvorgänge
  • Organisatorische und technische Maßnahmen
  • 6-Stufen einer standardisierten Rüstoptimierung

Ihr Workshopleiter: Michael Meyerhoff

Inhaber | SOB System- und Organisationsberatung

Als Inhaber System- und Organisationsberatung besitzt er mittlerweile mehr als 21 Jahre weltweite Beratungserfahrung in DAX-Unternehmen und bei unterschiedlichsten Mittelständlern. Hier hat er sich in zahlreichen Unternehmen aller Branchen eine tiefgehende Lean-Kompetenz erarbeitet. Seine Lean-Methoden kommen auf dem Shopfloor, der Logistik und der Administration zur Anwendung. Sozialkompetente Führung ist einer der Basics seiner Lean-Transformationen. Sein Motto: Lean wird in Abstimmung mit dem Management von unten nach oben entwickelt, und nicht umgekehrt.

Überzeugt? Dann weiter zur Anmeldung!

Jetzt direkt anmelden

Alle Workshops im Gesamtüberblick?

Zurück zur Workshop-Übersicht