Workshop 3:
Der PDCA/SDCA Zyklus in der Praxis – Problemlösung vs. Verbesserung am Ort der Wertschöpfung


Die Workshopinhalte

  • Historie – Traditionelles „Firefi ghting” als Problemlösung
  • Theoretische Grundlage – Die Funktion des PDCA-/SDCA Zyklus
  • Betriebliches Vorschlagswesen/Ideenmanagement vs. PDCA
  • Integration – Wie wird der PDCA-/SDCA-Zyklus fester Bestandteil der täglichen Arbeit

Ihr Workshopleiter Christian Pohl

Christian Pohl ist Senior Consultant bei der TQM Training & Consulting, einer Marke der WEKA Akademie GmbH. Als Managementberater und Trainer lässt er sowohl seine Persönlichkeit, seine Qualifikationen und langjährige Erfahrungen als Führungskraft in global agierenden Unternehmen als auch seine Vorprägung aus dem elterlichen Unternehmerumfeld einfließen.

Er startete seinen beruflichen Werdegang im elterlichen Handels- und Handwerksunternehmen, wo er von Anfang an sämtliche unternehmerisch relevanten Bereiche erlernte. Anschließend war er, nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur, als Verkaufsleiter für den Discounter Lidl als Führungskraft

Überzeugt? Dann weiter zur Anmeldung!

Jetzt direkt anmelden

Alle Workshops im Gesamtüberblick?

Zurück zur Workshop-Übersicht