Fragen und Antworten (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur LEAN 2017. Sollten Sie keine passende Antwort finden, so steht Ihnen Frau D’Agostina gerne unter 08233 – 23 7032 zur Verfügung.

Wann ist Anmeldeschluss?
Sie können sich bis 24 Stunden vor Kongressbeginn bei uns anmelden. Wir empfehlen Ihnen aber, sich Ihren Teilnehmerplatz frühzeitig zu sichern.

Wie kann ich mich für eine Veranstaltung anmelden?
Sie können Ihre Anmeldung direkt über unseren Internetauftritt tätigen. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung aber auch per E-Mail an email hidden; JavaScript is required oder per Fax an 08233 / 23 574 41 entgegen.

Kann ich einen Platz bei einer Veranstaltung reservieren?
Nein, Reservierungen sind leider grundsätzlich nicht möglich. Einen Platz können wir Ihnen nur zusagen, wenn Sie sich verbindlich anmelden.

Kann ich meine Kongressanmeldung umbuchen bzw. stornieren?
Sie können Ihre Veranstaltung in jedem Fall schriftlich (z.B. per Fax oder E-Mail) stornieren. Bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn können Sie kostenfrei stornieren. Sollte dieser Termin verstrichen sein, so schlüsseln sich die Stornogebühren wie folgt auf:

  • Stornierung vier bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer.
  • Stornierung ab zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100% der Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer.
  • Bitte beachten Sie, dass die oben genannte Regelung auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers greift.

Selbstverständlich besteht für Sie jederzeit die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen, so dass eventuell anfallende Stornokosten vermieden werden. Statt einer Stornierung haben Sie auch die Möglichkeit, kostenfrei bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn auf einen anderen Termin umzubuchen. Eine Umbuchung ist nur auf die gleiche Veranstaltung, nur innerhalb des aktuellen Kalenderjahres und nur einmalig möglich.

Bucht die WEKA Akademie auch ein Hotelzimmer für mich?
Nein, Übernachtungen sind in den Kongresskosten nicht enthalten und müssen bei Bedarf selbständig reserviert werden. Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung. Bei mehrtägigen Veranstaltungen steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zum Sonderpreis zur Verfügung. Abzurufen sind die Zimmer bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung. Bei Veranstaltungen, die nicht in einem Hotel stattfinden, lassen wir Ihnen gerne Hotelempfehlungen zukommen.

Wann erhalte ich meine Kongressunterlagen?
Die Kongressunterlagen stehen in der Regel eine Woche vor Kongressbeginn als Download zur Verfügung. Sie erhalten hierzu gesondert eine E-Mail von unserer Veranstaltungsorganisation mit dem Freischaltcode. Mit diesem können Sie sich dann die Unterlagen vorab herunterladen.